Wir nominieren Thomas Wespi für den Gemeinderat!

Thomas Wespi (45) soll den Sitz unseres noch amtierenden Bildungs- und Kulturvorstehers Andy Schneider im April verteidigen. Thomas ist aktuell Co-Präsident der Rothenburger SP. Er ist Sekundarlehrer, verheiratet und Vater zweier kleiner Kinder.

Thomas ist es ein grosses Anliegen, dass in Zeiten rasanter Entwicklungen, Einwohnerwachstum, kultureller Durchmischung und stetig steigendem Verkehr die Gemeinde Rothenburg attraktiv bleibt. Dabei soll der soziale Gedanke und eine liberale Haltung im Gemeinderat helfen. Zu seiner Kandidatur meint Thomas: «Ich habe auf Grund mehrerer Wohnortwechsel einige Wohngemeinden kennengelernt und schätze nun die Attraktivität von Rothenburg umso mehr. Meine Erfahrungen kann ich in Rothenburg einbringen. Mit meiner Fach- und Sozialkompetenz sowie meiner konsensorientierten Art wäre ich eine Bereicherung für den Gemeinderat». Zu seinen Kernanliegen gehören die Pflege und Weiterentwicklung der familienfreundlichen Strukturen sowie der Vereinskultur. Als weitere Punkte auf seiner politischen Agenda nennt er die Jugendförderung, Umwelt- und Energiethemen sowie den Ausbau des öffentlichen Verkehrs.

Andy Schneider: Achtjähriges Engagement für die Gemeinde Rothenburg
Andy, der auch als Luzerner Kantonsrat amtet, blickt auf zwei spannende und sehr befriedigende Amtsperioden zurück. Andy freut sich sehr über Thomas’ Nomination: «Thomas ist in Rothenburg bekannt und sehr gut vernetzt. Er verfügt über vielfältige Qualifikationen, insbesondere im Bildungsbereich. Er kennt die Interessen und Anliegen einer grossen Bevölkerungsgruppe und kann diese mit einer sozialliberalen Haltung in den Gemeinderat einbringen.»

Lange Tradition im Gemeinderat
Nach den Amtszeiten von Prisca Birrer-Heimo und Andy Schneider wollen wir nun eine erfolgreiche Geschichte fortschreiben. Die langjährige und gelungene sozialdemokratische Arbeit im Gemeinderat würde durch Thomas als Bildungsfachmann fortgesetzt.

Viel Erfolg Thomas! Wir drücken dir die Daumen!

Follow by Email
Whatsapp