Thomas Wespi in den Gemeinderat

Über mich

In Rothenburg durfte ich eine unbeschwerte und glückliche Kindheit geniessen und lebe nun, nach den Stationen Luzern, Littau, Ruswil und Hochdorf, seit 2022 mit meiner Familie wieder in meiner Lieblingsgemeinde. Ich bin 45 Jahre alt, arbeite als Sekundarlehrer und setze mich dafür ein, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft attraktiv bleibt. Ich bin voller Tatendrang, etwas der Gemeinde zurückzugeben. Da ich mich bestens im Bildungsbereich auskenne und die Problemfelder verstehe, bin ich für das freiwerdende Bildungsressort in der Gemeinde Rothenburg die ideale Besetzung. Erfahre mehr über mich in meinem Lebenslauf

Politische Ziele

Bildung
Die Bildung ist unser höchstes Gut. Eine funktionierende Schule in Rothenburg fördert das Zusammenleben und bietet unserer Jugend Perspektiven für die Zukunft. Mein Ziel ist es, die Schule für aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorzubereiten und den hohen Standard zu erhalten.

Gesellschaft
Unsere Gesellschaft lebt vom gegenseitigen Respekt. Wir sollten Wert darauf legen, dass alle sich in Rothenburg wohlfühlen können und die Möglichkeit haben, sich zu entfalten. Die gesunde Vereinsstruktur in Rothenburg soll erhalten und gezielt gestärkt werden.

Ökologie – Ökonomie
Ein weiteres Ziel ist die Förderung des Zusammenlebens von Jung und Alt. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ist es unumgänglich, dass wir unsere Gemeinde weiterentwickeln. Rothenburg soll „gesund“ wachsen können. Dabei ist es wichtig, dass wir auf erneuerbare Ressourcen setzen.


Mein Unterstützungskomitee

  • Birrer-Heimo Priska, Alt-Nationalrätin, Rothenburg
  • Bortolato Gaio Roswitha, Sozialarbeiterin FH, Rothenburg
  • Brechbühl Pascal, Rothenburg
  • Dormann Rosmarie, Alt-Nationalrätin, Rothenburg
  • Frei Martin, Rothenburg
  • Glatt Thomas, Pensionär, Rothenburg
  • Heggli Irma, Rothenburg
  • Holenstein Sabine, Projektleiterin Gemeindeverwaltung, Rothenburg
  • Koch Valentin, Pumptrack-Bauer, Rothenburg
  • Koch Wendelin, Kirchenrat, Rothenburg
  • Odoni Bruno, ehem. Primarlehrer, Rothenburg
  • Ottiger Willy, Rothenburg
  • Pfister Nicole und Simon, Rothenburg
  • Schneider Andy, Kantonsrat, Gemeinderat, Rothenburg
  • Schwegler Urban, Leiter Abteilung Publikationen Staatskanzlei, Rothenburg
  • Unternährer Bruno, Hauptmann Feuerwehr, Rothenburg
  • Unternährer Reto, Unternehmer, Rothenburg
  • Zimmermann Andi und Anita, Rothenburg
  • Zimmermann Filipp, AZ Spenglerei, Rothenburg
  • Zürcher Karl und Margrith, Rothenburg


Möchtest Du meinem Unterstützungskomitee beitreten?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Follow by Email
Whatsapp